Schulleben

Wir stellen uns vor!

Die Grundschule St. Michael Zemmer-Rodt liegt in der südlichen Eifel im Kreis Trier-Saarburg (Verbandsgemeinde Trier Land). Hier werden zurzeit 118 Schüler*innen der Ortsgemeinde Zemmer in acht Klassen unterrichtet. Sie kommen aus den Ortschaften Daufenbach, Schleidweiler, Rodt und Zemmer. Standort der Schule ist Rodt.

Schulleitung / Sekretariat

Schulleitung: Verwaltung:
Sonja Reuter-Höling
(Schulleitung seit Oktober 2019)
Schulsekretärin: Ulrike Lamascz
Bürozeiten: Dienstag 9 – 12 Uhr, Donnerstag 9 – 12 Uhr

Klassen / Kollegium

Projekte und AGs

Endlich ist es so weit!
Nach der Flut 2021 führten die Grundschulen Zemmer-Rodt und Trieweiler jeweils einen Spendenlauf durch, mit dem wir die Anschaffung eines Außenspielgeräts für die KiTa in Kordel unterstützen wollten. Das ist uns gelungen!!! Im Oktober liefen unsere Kinder Runde für Runde um den Rodter Aussichtsturm und sammelten einen Betrag von 8906.50€. Gemeinsam mit Trieweiler konnten wir eine Spende von 22.581,10 € übergeben.
Das Außenspielgelände der neuen Kita ist nun fertig und ein großartiges Klettergerüst ist zu sehen, dass zum großen Teil durch unsere Mithilfe so toll geworden ist.
Den Kordelern KiTa-Kindern wünschen wir viel Freude damit!